HOME News & Views Finis Terrae Open-Neuland Guide to Neuland Commercial Work
 
IT&W-V10. 711 Beiträge, 579 Kommentare. Born May 2001, still going strong.

::: 26. February 2010

 :: Gedanken zum Untergang 

Köln macht’s doch vor: warum flutet man nicht die schwarz-gelbe Koalition gegen die Westerwelle?

 von majo am mittelfrühen Morgen  0x Senf , 962x besichtigt |   aus: Things I found under my bed   |   Permalink  | Lieber Case......

::: 18. February 2010

 :: Logorama [updated] 

Logorama: Kurzfilm über ein Los Angeles, das komplett aus Firmenlogos besteht. Endet verständlicherweise im völligen Chaos und mit einem blutigen Amoklauf von Ronald McDonald. Oscar-nominiert für den besten animierten Kurzfilm (danke, Isa!):

 

Fontblog: »Das 13-minütige Werk wurde von der Agentur H5 produziert, die bereits mit Videos für Alex Gopher, Massive Attack, Goldfrapp und Röyksopp auf sich aufmerksam machten. Logorama ist der erster Kurzfilm von H5. Er entstand neben der Agenturarbeit in den freien Stunden vieler Mitarbeiter. Die Hauptdarsteller des Streifens sind 2500 weltbekannte Logos und Markenzeichen.«

[Update 18. Feb.]: nachdem die Videos zweimal wieder entfernt wurden, hat Kai Teil 1 dem Cyberspace entrissen, und ich Teil 2. Die komischen “Watermarks” sollten nicht allzu sehr stören.

 von majo frühabends  7x Senf , 1574x besichtigt |   aus: Things I found under my bed   |   Permalink  | Lieber Case......

::: 17. February 2010

 :: Sind spät dran 

Am 21. Februar 2009 erschienen Fremdlinge auf der beinhart gefrorenen Erde:
image
Mal sehen, ob sie in diesem Jahr auch wieder kommen…

 von majo unwesentlich später  1x Senf , 1166x besichtigt |   aus: Things I found under my bed   |   Permalink  | Lieber Case......

::: 09. February 2010

Anzeige

 :: Zwei Jahre rauchfrei! 

image

[The Smoke, Illustration von Lucas Zoltowski, gefunden in der Glaserei].

Heute vor zwei Jahren fiel mir die Entscheidung nicht sehr schwer:

»Wie das meist so ist bei Meilensteinen in der persönlichen Geschichte: es war völlig anders als erwartet, nämlich absolut problemlos. Ich hatte die dritte Erkältung in Folge, und diese letzte hat mich gnadenlos auf die Bretter geschickt. Mir ging es so beschissen, dass ich nicht mal an rauchen denken wollte.

Und irgendwann, im Halbkoma zwischen Papiertaschentuch-Bergen und knarzendem Bronchialröcheln, dämmerte mir, dass ich, um endgültig mit dem Rauchen aufzuhören, nichts weiter zu tun hätte, als weiter nichts zu tun. Und ich beschloß, dieses Ziel energisch zu verfolgen.

Okay, sechs Tage sind vergangen, ein paar tausend kommen noch. Mal sehen, wer den längeren Atem hat. Oder überhaupt einen.«

Sobald ich einmal einen Weg gefunden habe, mein Ziel durch Nichtstun zu erreichen, kann ich ungeheuer konsequent sein. Ich glaube, ich mache daraus einen millionenschweren Leitfaden: Nichtraucher durch Nichtstun!

 von majo am frühen Morgen  1x Senf , 1306x besichtigt |   aus: Things I found under my bed   |   Permalink  | Lieber Case......

::: 04. February 2010

 :: Nuit Blanche 

Ein flüchtiger Moment im Leben zweier Fremder, eingefangen in einer hyperrealen Fantasie:

Ein Kurzfilm von Arev Manoukian, gefunden von Peter Glaser.

Und hier ist das Making Of der Visual Effects, das die eigenartige Romantik des Kurzfilms allerdings gnadenlos zerstört.

 von majo am späten Nachmittag  0x Senf , 938x besichtigt |   aus: Things I found under my bed   |   Permalink  | Lieber Case......

::: 26. January 2010

 :: Smite 

Schneewittchensarg reloaded
image
90 km/h, Verbrauch 1,5 ltr/100 km, zum Selbstbemalen. Ich nehme zwei [via The Cartoonist]

 von majo unwesentlich später  3x Senf , 1427x besichtigt |   aus: Things I found under my bed   |   Permalink  | Lieber Case......

::: 22. January 2010

 :: Story of 1, using computer graphics 

Die Geschichte der 1 ist die Geschichte unserer Zivilisation:

Terry Jones (“Monty Python’s Flying Circus”) zeigt uns die Geschichte der 1, der 1fachsten Zahl der Welt, und wie die Erfindung der 1 zur Mathematik und zu dem Computer führte, auf dem du das hier gerade liest. Okay, die 0 spielt auch mit. [1 Stunde lang, gefunden von Peter Glaser, via SWR].

 von majo am mittelfrühen Morgen  0x Senf , 945x besichtigt |   aus: Things I found under my bed   |   Permalink  | Lieber Case......

::: 19. January 2010

 :: Staubige A-Listen 

Damals, 2005, als wir unsere Weblogs noch aus alten Topflappen zusammenhäkeln mußten:
image
Man hatte ja nichts, aber man war akademischer Betrachtungen würdig.

 von majo zur Mahlzeit!  2x Senf , 1198x besichtigt |   aus: Things I found under my bed   |   Permalink  | Lieber Case......

Seite 4 von 8 - erste Seite  vorige Seite  2 3 4 5 6 nächste Seite  letzte Seite

image

Auch arschcool:

Anzeigen


Radio Tyrus