Der Senf zu: Helpdesk in dunkler Zeit
zurück zu IT&W

Helpdesk in dunkler Zeit vom 28. Jan. 2010 aus "Daily Bizzar"

Umblättern??

Schon im Mittelalter waren neue Technologien wie das Buch eine permanente Herausforderung für viele.
(Norwegisch mit deutschen Untertiteln). Danke, Bayram!


bisschen Senf dazu?

von am 28. Jan um 15:11 Uhr

Es gibt Tage, da kenne ich nur solche Schriftrollenfanatiker. Praxisbeispiel gefällig?

Anruf: “Unser Mac-Experte kann das Quicktime-Video mit Ihrer Animation nicht starten.”
“Hm - das ist ein ganz normales Video. Woran haperts denn?”
“Ich geb Ihnen mal unseren Mac-Fachmann.”
Warten.
“Hallo?”
“Ja, Hallo. Ich hab gehört, Sie haben Probleme, das Video zu starten.”
“Genau. Wenn ich es doppelklicke, dann startet der Player aber nicht das Video.”
“Hmmm - haben Sie schon auf den großen Startknopf gedrückt?”
Pause.
“Komisch, jetzt gehts.”

O Herr, wirf Hirn herunter!


von Kai Ludwig am 28. Jan um 23:32 Uhr

Dies hier http://www.youtube.com/watch?v=0Q8DriPCX2o erklärt uns, was ein ID 10T - Fehler ist. Und sonst auch nicht schlecht.

Und auch wenn man hier nicht wirklich viel versteht, scheint der Helpdesk dem Anwender hier den Internet-Explorer zu erklären und am Ende wiederholt der Anwender den Vorgang ohne Erfolg, indem er die YouTube-URL in Word eingibt, worauf sich natürlich KEINE Website öffnet. Guckst Du hier: http://www.youtube.com/watch?v=0cmty7csYSw

Pufferunterläufe sind auch in RL echt ein Problem: http://www.youtube.com/watch?v=2AwlDikBT8w

Auch nett, eine Hymne an die SysOps: http://www.youtube.com/watch?v=FE_p5N89XQI

True Server love: http://www.youtube.com/watch?v=8wxeAy4bJQE

A bissl aufräumen: http://www.youtube.com/watch?v=_ZcuNPmLogU


von am 29. Jan um 13:24 Uhr

@Kai Ludwig: Danke, schon für den ID 10T - Error hats sich gelohnt! ;-)


zurück zu IT&W
Commenting is not available in this weblog entry.