Der Senf zu: Commonwealth of Finis Terrae Grand Opening (3)
zurück zu IT&W

Commonwealth of Finis Terrae Grand Opening (3) vom 03. Feb. 2009 aus "Events Finis Terrae"

Das Fürstenlied

Sicher der heimliche Höhepunkt der Eröffnungs-Feierlichkeiten war “Das Fürstenlied”, ein mittelalterliches Spottlied, das ursprünglich schon zum Jubiläum von “Deutschland in Second Life” erklingen sollte:

image

image
“Das Fürstenlied” - eine Moritat

Dazu kam es dann nicht mehr, weil die Gruppe, die mit den Vorbereitungen betraut war, vom dortigen Landesfürsten aufgelöst wurde und wenig später entnervt in die Ferne zog - nach Finis Terrae. Sie hören die Originalbesetzung des Gemischten Cybavarianischen Volkschors unter der Leitung von Frau Musik-Kapellmeister Johin.

Und alle: ”Oh du Misthund, oh du Misthund, oh du müßt’ hundert Jahr und älter werden…


bisschen Senf dazu?

zurück zu IT&W
Commenting is not available in this weblog entry.