HOME News & Views Finis Terrae Open-Neuland Guide to Neuland Commercial Work
IT&W-V10. 711 Beiträge, 579 Kommentare. Born 2001, still going strong.
::: 10. July 2009

 :: Gridhikers Guide to Neuland (2): die Sternenfestung 

Am großen Hauptplatz der Insel liegt ein großer, ziemlich bizarr aussehender Backsteinbau: die “Sternenfestung”. Sie wurde der ”Uraniborg” nachgebaut, einer frühen Sternwarte,  die der dänische Astronom Tycho Brahe um 1580 herum auf einer Insel im Öresund errichtete und betrieb.
image
Uraniborg diente als eine Art frühes Forschungszentrum, das Studenten aus vielen Ländern anzog. Das Sternenschloß war nur kurze Zeit in Betrieb - wohl daher sind nur zwei Abbildungen erhalten, nach denen ich versucht habe, den Palast zu rekonstruieren. Tycho Brahe baute später in der Nähe ein weiteres unterirdisches Observatorium, die Stjerneborg, als er feststellen mußte, dass Uraniborg nicht stabil genug für seine astronomischen Instrumente war.

Die weitere Verwendung der Sternenfestung in Neuland ist noch nicht klar: vielleicht könnte sie eines Tages ein kleines Archiv der OpenSimulator-Entwicklung beherbergen - eine schöne Aufgabe für ein Schloß, mit dem der Weg zu den Sternen begann… [Baumeister: Case].

Quelle: {quelle}  |  von Case zur Mahlzeit!  0x Senf , 988x besichtigt |   aus: Gridhikers Guide to Open Neuland   |   Permalink  | Liebe Redaktion...



RSS 1.0 RSS 2.0 Atom

Auch arschcool:

audible.de