HOME News & Views Finis Terrae Open-Neuland Guide to Neuland Commercial Work
IT&W-V10. 711 Beiträge, 579 Kommentare. Born 2001, still going strong.
::: 20. March 2009

 :: Pumpwerk rockin’ the world(s) 

Wer zu den Glücklichen gehörte, die im vergangenen Jahr eines der legendären Pumpwerk-Konzerte miterleben konnte, wird sich erinnern: allerfeinste Rockmusik, nicht von den SL-üblichen gitarrezupfenden Trällerlerchen im Wohnzimmer gespielt, sondern laut, live und Open Air im Kulturzentrum “Pumpwerk” in Wilhelmshaven (da, wo früher die Marine aufgetankt wurde), in Second Life umgesetzt von der wilden Coverband “Pflegestufe 1” (eine Referenz an meine damalige Leidenschaft für Krankenschwestern) und live in SL übertragen. Und da lag das Problem: jedes Pumpwerk-Konzert mußte spontan an wechselnden Orten laufen, da die Trällerlerchen-Gilde die guten Locations besetzt hielt.
image
Das ist nun Historie. Während sich niemand mehr an das Gezupfe im Apfelland Airport erinnert, haben wir mit dem Pumpwerk-Veranstalter, der preisgekrönten VHS Goslar, dem EU-Projekt BIENE und natürlich der “Pflegestufe” einen Mega-Deal eingestielt: ab 20. Mai laufen die Live-Konzerte in Second Life wieder, mit real rock von bekannten und unbekannten - auf jeden Fall aber guten - Bands aus Deutschland. Und: Heino Holmer hat das Original-Pumpwerk auf der VHS-Insel “Energie” als wunderschönes Modell nachgebaut, und hier werden alle Pumpwerk- und weitere Livekonzerte stattfinden.

Skaska Shepherd hat in langen und feuchten Verhandlungen alle Deals mit den Bands rund gemacht: das Pumpwerk in Second Life und das Pumpwerk in Wilhelmshaven bieten nun den Fans aus der ganzen Welt die Konzerte simultan, in identischer Umgebung und mit derselben Bombenstimmung. Ein Sponsor aus dem Computerhandel wurde gefunden, der sich hier einen guten Namen machen kann, und “Energie”, die Insel des EU-geförderten VHS-Projektes, ist die endgültige Heimat des Pumpwerks. Ist das was?

Freut euch auf den Mai: das Pumpwerk kommt - live, umsonst und in allen Welten! [bookmarken: die Pumpwerk-Location in Second Life]

Quelle: {quelle}  |  von Case am frühen Morgen  0x Senf , 2113x besichtigt |   aus: Community Work Events   |   Permalink  | Liebe Redaktion...



RSS 1.0 RSS 2.0 Atom

Auch arschcool:

audible.de