HOME News & Views Finis Terrae Open-Neuland Guide to Neuland Commercial Work
 
Version 10 seit 2001, darin nun 711 Beiträge und 579 Kommentare. Nichts ist wichtig, dazu ist die Welt zu gross.

::: 17. February 2010

 :: Junger Genius 

Ist das nicht der… ?? Doch, das ist er: der jüngste Computerlehrer Deutschlands, der Jahre später als »der Internet Engineer« berühmt wurde:
image
Mit 14 Jahren war Kai Ludwig Deutschlands jüngster Lehrer - als Dozent an der Volkshochschule in Düsseldorf. Sein Glück: VHS-Schüler müssen mindestens 16 Jahre alt sein, Lehrer nicht - für sie gibt es kein Mindestalter. Mit 17 Jahren hatte er seine eigene Software-Firma und verkaufte Computerprogramme. Und nun, ein paar Jahrzehnte später, ist er der Mann, der Open Neuland gründete, die Wolken stürmte  und nebenbei den Prim-Weltrekord brach.

In his own words: »Mit der beschriebenen Dozententätigkeit begann ein gewisses und zum Glück schnell wieder nachlassendes Medieninteresse in TV, Radio und Printmedien. In der Folge war dann aber alles wieder normal: gesunde Kindheit, gemütliche Schullaufbahn, ausgedehntes Studium, normaler IT-Job. Alles normal - zumindest so lange, bis ich euch traf. :-)«

Quelle: {quelle}  |  von majo am frühen Morgen  2x Senf , 1234x besichtigt |   aus: News & Views   |   Permalink  | Liebe Redaktion...

RSS 2.0 Atom
image

Auch arschcool:

Anzeigen


Radio Tyrus

    0.1274 sec 31 queries